Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
DE: Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 

Hersteller-Information: Der Schwarze Sekt

Der Schwarze Sekt

Der im Jahre 1969 als Kind italienischer Einwanderer in Deutschland geborene Frank Basta verbrachte schon als Kind viel Zeit im italienischen Delikatessenladen seiner Eltern.

Als gelernter Koch und Hotelfachmann ist er seit über 25 Jahren in den verschiedensten Bereichen der gehobenen Hotellerie tätig und berät seit 2008 auch Kollegen zu Gastronomiekonzepten.

2010 lernte er die Winzergenossenschaft der Emilia-Romagna und die Kultur der tiefdunklen Trauben der Region kennen. Der fast schwarze Wein, leicht perlig und fruchtig-frisch aus einer jahrtausendealten, naturbelassenen Rebstockfamilie begeisterte ihn. Die Frage, ob sich daraus nicht ein schwarzer, trockener Sekt herstellen lassen könnte, beschäftigte ihn daraufhin. Von der Ursprungsidee bis zur ersten Abfüllung in 2014 vergingen ganze drei Jahre, in denen das komplette Netzwerk zwischen Önologen und Winzerfamilien geknüpft wurde. Seit Juni 2018 ist "Der Schwarze Sekt" als Qualitätsschaum zugelassen, als erster seiner Art.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen