Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
DE: Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Der Weiße Sekt Der Weiße Sekt
VINO SPUMANTE BIANCO DI QUALITÀ Als das perfekte Gegenstück zum Schwarzen Sekt erobert nun auch "Der Weiße Sekt" das Genuss-Parkett. Dieser Brut aus der in Bologna heimischen Rebsorte Pignoletto, ist ein nachhaltig hergestellter...
Inhalt 0.75 Liter
Der Schwarze Sekt Der Schwarze Sekt
VINO SPUMANTE NERO DI QUALITÀ Die tiefdunklen Trauben, die am Rande der Wälder der Emilia-Romagna angebaut werden und seit mehr als zweitausend Jahren in ihrer ursprünglichen Natürlichkeit bewahrt wurden, bilden die Grundlage für diesen...
Inhalt 0.75 Liter

Hersteller-Information: Der Schwarze Sekt

Der Schwarze Sekt

Der im Jahre 1969 als Kind italienischer Einwanderer in Deutschland geborene Frank Basta verbrachte schon als Kind viel Zeit im italienischen Delikatessenladen seiner Eltern.

Als gelernter Koch und Hotelfachmann ist er seit über 25 Jahren in den verschiedensten Bereichen der gehobenen Hotellerie tätig und berät seit 2008 auch Kollegen zu Gastronomiekonzepten.

2010 lernte er die Winzergenossenschaft der Emilia-Romagna und die Kultur der tiefdunklen Trauben der Region kennen. Der fast schwarze Wein, leicht perlig und fruchtig-frisch aus einer jahrtausendealten, naturbelassenen Rebstockfamilie begeisterte ihn. Die Frage, ob sich daraus nicht ein schwarzer, trockener Sekt herstellen lassen könnte, beschäftigte ihn daraufhin. Von der Ursprungsidee bis zur ersten Abfüllung in 2014 vergingen ganze drei Jahre, in denen das komplette Netzwerk zwischen Önologen und Winzerfamilien geknüpft wurde. Seit Juni 2018 ist "Der Schwarze Sekt" als Qualitätsschaum zugelassen, als erster seiner Art.

Zuletzt angesehen