Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 
Rietvallei Classic Chardonnay
Sie sind für diese Produkt-Welt nicht freigeschaltet. Bitte sprechen Sie uns an.
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Rietvallei Classic Chardonnay 2015

Versand nach Absprache.

  • RV-11116
Der „Classic Chardonnay“ wurde zu 50% im Eichenfass ausgebaut und gefällt neben seiner schönen... mehr

Der „Classic Chardonnay“ wurde zu 50% im Eichenfass ausgebaut und gefällt neben seiner schönen Frucht von reifen Zitrusfrüchten durch feine Röstnoten. Am Gaumen ist dieser sortenreine Chardonnay cremig mit einer harmonischen Balance zwischen Frucht, Eiche und Säure, gefolgt von einem langen Nachhall. Ein idealer Essensbegleiter zu gegrilltem Fisch oder Hähnchen, oder anderen Meeresfrüchten oder Geflügel.

  • Empfohlene Trinktemperatur: gut gekühlt bei 7° - 10° C.
  • Optimale Trinkreife: jetzt – 2018
  • Allergene: enthält Sulfite
Jahrgang: 2015
Hauptrebsorte: Chardonnay
Weinart: Weißwein
Anbaugebiet: Robertson, Südafrika
Ausbau: 50% Stahltank, 50% für 6 Monate in franz. Eichenfässern (zweite Belegung), ohne Zugabe von künstlichen Hefen.
Inhalt: 0,75 L
Allergene: Eier, Milch, Sulfite
Inverkehrbringer: CapeLine WeinImporte - (D) 55116 Mainz capeline.eu
Weiterführende Links zu "Rietvallei Classic Chardonnay 2015"
Das Rietvallei Wine Estate zählt zu den ältesten sich noch im Familienbesitz befindenden... mehr

Das Rietvallei Wine Estate zählt zu den ältesten sich noch im Familienbesitz befindenden Weingütern Südafrikas. Es war eines der ersten Güter, die im malerischen Tal bei Robertson, etwa 160 km nordöstlich von Kapstadt gelegen, gegründet wurden. Von Anfang an haben sich die Winzer dieses Weingutes auf die Herstellung von Premiumweinen spezialisiert.

Rietvallei liegt in der Gemarkung Klaas Voogds, einer Region mit einzigartigen Bodenbeschaffenheiten und für den Weinanbau idealen klimatischen Einflüssen, ca. acht Kilometer östlich der Stadt Robertson, Richtung Kleine Karoo. Das Weingut befindet sich seit über 150 Jahren im Besitz der Familie Burger. Hier befindet sich der älteste, im Jahr 1908 angepflanzte Weinberg mit Muscadelle Trauben in Südafrika. Nach der Übernahme durch Winemaker Kobus Burger ins sechster Generation, führt er das traditionelle Weingut innovativ durch Einsatz moderner Weinbau- und Kellertechnik in eine erfolgreiche Zukunft.

Zuletzt angesehen