Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 
Rietvallei Cabernet Sauvignon
Sie sind für diese Produkt-Welt nicht freigeschaltet. Bitte sprechen Sie uns an.
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Rietvallei Cabernet Sauvignon 2014

Versand nach Absprache.

  • RV-20114
Dieser sortenreine Cabernet Sauvignon präsentiert sich im Glas mit einer tiefdunklen, fast... mehr

Dieser sortenreine Cabernet Sauvignon präsentiert sich im Glas mit einer tiefdunklen, fast schwarzen Farbe. Komplexer Duft nach roten und schwarzen Früchten, in Verbindung mit Kirsche, Cassis und einem Hauch von Kaffee. Am Gaumen ergänzt durch dunkle Schokolade, dezenten Röstaromen und feiner Vanille. Weiche, saftige Tannine runden diesen vollmundigen Rotwein harmonisch ab.

  • Rebsorten: 100% Cabernet Sauvignon
  • Ausbau: 12 Monate in franz. Eichenfässern ausgebaut
  • Wine of Origin: Robertson, South Africa
  • Rotwein - trocken - Inhalt: 750 ml
  • Empfohlene Trinktemperatur: 18° C.
  • Ein idealer Essensbegleiter zu einer Vielzahl von Gerichten wie z.B. verschiedenen Fleischaufläufen oder auch zu würzigeren Speisen wie z.B. Geflügel Curry oder dem klassischen Kap Malaiische Gericht „Bobotie“.
  • Optimale Trinkreife: jetzt – 2019

Analysewerte:

  • Alc.Vol.%: 13,38 – Restsüße: 4,8 g/L - Gesamtsäure: 6,4 g/L - pH Wert: 3,44
Jahrgang: 2014
Hauptrebsorte: Cabernet Sauvignon
Weinart: Rotwein
Anbaugebiet: Robertson, Südafrika
Allergene: Eier, Milch, Sulfite
Inverkehrbringer: CapeLine WeinImporte - (D) 55116 Mainz capeline.eu
Weiterführende Links zu "Rietvallei Cabernet Sauvignon 2014"
Das Rietvallei Wine Estate zählt zu den ältesten sich noch im Familienbesitz befindenden... mehr

Das Rietvallei Wine Estate zählt zu den ältesten sich noch im Familienbesitz befindenden Weingütern Südafrikas. Es war eines der ersten Güter, die im malerischen Tal bei Robertson, etwa 160 km nordöstlich von Kapstadt gelegen, gegründet wurden. Von Anfang an haben sich die Winzer dieses Weingutes auf die Herstellung von Premiumweinen spezialisiert.

Rietvallei liegt in der Gemarkung Klaas Voogds, einer Region mit einzigartigen Bodenbeschaffenheiten und für den Weinanbau idealen klimatischen Einflüssen, ca. acht Kilometer östlich der Stadt Robertson, Richtung Kleine Karoo. Das Weingut befindet sich seit über 150 Jahren im Besitz der Familie Burger. Hier befindet sich der älteste, im Jahr 1908 angepflanzte Weinberg mit Muscadelle Trauben in Südafrika. Nach der Übernahme durch Winemaker Kobus Burger ins sechster Generation, führt er das traditionelle Weingut innovativ durch Einsatz moderner Weinbau- und Kellertechnik in eine erfolgreiche Zukunft.

Zuletzt angesehen