Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
DE: Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 
dornier Pinotage 2019
Der gewünschte Artikel ist in der gewünschten Menge nicht vorrätig - oder Sie sind für diese Produkt-Welt nicht freigeschaltet. Bitte sprechen Sie uns an.
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

dornier Pinotage 2019

Versand nach Absprache.

Bewertungen:

  • Platter Wine Guide: 4 Sterne „ausgezeichnet“
  • DO-20519
  • 6009686980082
Feine Brombeerfrucht und Anklänge von Kaffee und Schokolade - perfekt zu allem Gegrillten.... mehr

Feine Brombeerfrucht und Anklänge von Kaffee und Schokolade - perfekt zu allem Gegrillten.

Dieser sortenreine Pinotage gefällt durch die Fülle reifer Aromen von Maulbeeren und Pflaume, unterstützt durch feine Röst- und Vanillenoten von der Fassreifung. Die Aromen am Gaumen sind schön konzentriert, mit weichen Tanninen und langem Finale. Ein idealer Essensbegleiter zu einer Vielzahl von Gerichten wie z.B. verschiedenen Fleischaufläufen oder auch zu würzigeren Speisen wie z.B. Geflügel Curry oder dem klassischen Kap Malaiische Gericht „Bobotie“.

Während der Wachstumsphase vor der 2018er Lese herrschten nahezu perfekte Wetterbedingungen mit moderaten Temperaturen und möglichst wenig Regen. Aufgrund einiger außergewöhnlicher Hitzewellen gegen Ende Februar ging das Team von Dornier davon aus, dass die Lese in diesem Jahr wesentlich kürzer andauern würde. Januar und Februar boten ideales Wetter, damit die Trauben lange an den Reben verbleiben und somit herausragende Aromen entwickeln konnten. Der Most wurde in offenen Stahltanks vergoren und zweimal täglich sanft durchgemischt, um nur die feinen, eleganten Tannine zu extrahieren. Nach der ersten Fermentation, fand der biologische Säureabbau (BSA) statt. Anschließen reifte der Wein für 12 Monate in franz. Eichenfässern (15% in erster Belegung).

  • Rebsorten: 100% Pinotage
  • Empfohlene Trinktemperatur: 18° C.
  • Optimale Trinkreife: jetzt – 2025
  • Allergene: enthält Sulfite
Jahrgang: 2019
Hauptrebsorte(n): Pinotage
Weinart: trocken, Rotwein
Anbaugebiet: Swartland, Südafrika
Ausbau: 12 Monate in franz. Eichenfässern ausgebaut (15% erste Belegung)
Inhalt: 0,75 L
Platter Wine Guide: 4 Sterne
Allergene: Eier, Milch, Sulfite
Alc.Vol.%: 14,3
Restsüße: 3,0 g/L
Gesamtsäure: 5,7 g/L
pH-Wert: 3,61
Inverkehrbringer: CapeLine WeinImporte - (D) 55116 Mainz capeline.eu
Weiterführende Links zu "dornier Pinotage 2019"
Zuletzt angesehen