Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
DE: Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 
Caperitif Kaapse Dief - Swartland Vermouth
Der gewünschte Artikel ist in der gewünschten Menge nicht vorrätig - oder Sie sind für diese Produkt-Welt nicht freigeschaltet. Bitte sprechen Sie uns an.
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Caperitif Kaapse Dief - Swartland Vermouth

Versand nach Absprache.

  • CAP-KAD750
CAPERITIF. REVIVAL OF A CAPE CLASSIC. Adi Badenhorst ist ein echter Tausendsassa, der gerne... mehr

CAPERITIF. REVIVAL OF A CAPE CLASSIC.

Adi Badenhorst ist ein echter Tausendsassa, der gerne Sachen sagt wie: „In der Zeit, in der der Wein sich im Keller selbst macht, mache ich andere tolle Dinge.“ Und dass er neben dem Keltern seiner naturbelassenen Ausnahmeweine noch ausreichend Zeit für andere Dinge findet, ist ein wahrer Glücksfall. Sonst kämen wir kaum in den Genuss solch vergessener Schätze wie dem Caperitif.

Ehemals beliebt als Sundowner am Kap der Guten Hoffnung kam der „südafrikanische Wermut“ Ende der 1930er Jahre aus der Mode. Adi Badenhorst hat sich seiner angenommen und präsentiert nun die 21st-Century-Version des legendären Kap-Branntweins. Basierend auf Chenin Blanc wirft er weitere 35 (!), vorwiegend heimische Botanicals wie Chinarinde, Fynbos, Kalmoes oder Naartjes in die Waagschale. Das ergibt einen überaus komplexen, süßlich-weinigen und frischwürzigen Auftritt mit einem langen, bitteren Finale.

Der Kap-Aperitif funktioniert erstklassig solo, als Longdrink oder in allen Gin-Kombinationen wie z.B. Negroni bzw. als Ersatz für den klassischen Wermut. Dazu noch ein paar Eiswürfel und das bittersüße Vergnügen ist perfekt!

Produkt: Wermut
Abfüller: AA Badenhorst
Alkoholgehalt: 18,5%
Inhalt: 0,75 L
Inverkehrbringer: Joh. Eggers Sohn GmbH – Konsul-Smidt-Str. 8J – (D) 28217 Bremen
Weiterführende Links zu "Caperitif Kaapse Dief - Swartland Vermouth"
Zuletzt angesehen