Nur für Handel & Gastronomie
Zugang nach Freischaltung
DE: Kostenloser Versand ab € 400,- Netto-Bestellwert
Hotline 06131 720 87 43
 

Der Schwarze Sekt

vorrätig & versandbereit

Bewertungen:

  • WeinPlus-Weinführer: sehr gut
  • WPV-DSS
  • 4270001255105
VINO SPUMANTE NERO DI QUALITÀ Die tiefdunklen Trauben, die am Rande der Wälder... mehr

VINO SPUMANTE NERO DI QUALITÀ

Die tiefdunklen Trauben, die am Rande der Wälder der Emilia-Romagna angebaut werden und seit mehr als zweitausend Jahren in ihrer ursprünglichen Natürlichkeit bewahrt wurden, bilden die Grundlage für diesen außergwöhnlichen Sekt. Auch heute noch werden sie häufig in alten Weingärten kultiviert und sind der Stolz einer ganzen Region.

So wild und geheimnisvoll wie sein Ursprung präsentiert sich "Der Schwarze Sekt" auch mit seiner äußere Erscheinung. Schon beim Einschenken begeistern seine verführerische, tiefdunkle Farbe und die feine Perlage mit veilchenblauen Rändern. Betörend einzigartig ist aber nicht nur seine Optik. Elegant und trocken überraschen seine facettenreichen Aromen von frisch gepflückten Waldbeeren und Anklängen von wilden Kirschen. Der Abgang ist dabei samtig mit Zartbitterschokoladenwürze.

Weich, angenehm fruchtig, mit einer florale Veilchennote ist "Der Schwarze Sekt" der ideale Begleiter zu vielen Speisen.  

Empfohlene Serviertemperatur:

Sommer 6 ° -  8 ° C

Winter  8 ° -  10 ° C

Jahrgang: NV
Hauptrebsorte(n): Anchelotta, Salamino di Santa Croce, Grasparossa di Castelvetro
Weinart: Schaumwein
Anbaugebiet: Emilia-Romagna
Inhalt: 0,75 L
Allergene: Sulfite
Alc.Vol.%: 11
Restsüße: 18 g/L
Gesamtsäure: 7,5 g/L
Inverkehrbringer: Post Vinum, Hardenbergstr. 22, 60327 Frankfurt am Main
Weiterführende Links zu "Der Schwarze Sekt"
Zuletzt angesehen